top of page

Über mich

Ich bin Bastian Hans, gebürtig aus Beckum im malerischen Münsterland, und heute lebe ich in der kulturell und architektonisch faszinierenden Stadt Dresden. Meine berufliche Reise begann mit einer Facharbeiterausbildung im Metallbereich, einem soliden Grundstein, der meine Faszination für den Maschinenbau und technologische Innovationen weckte. Diese Leidenschaft führte mich schließlich zum Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, einer Disziplin, die mir ermöglicht, meine technische Expertise mit wirtschaftlichem Verständnis zu vereinen.

Meine Wurzeln im Münsterland und meine Facharbeiterausbildung im Metallbereich haben mir eine tiefe Wertschätzung für handwerkliches Können und die Bedeutung von Präzision und Hingabe in jeder Arbeit vermittelt. Diese Werte begleiten mich bis heute, sowohl in meinem beruflichen Wirken als auch in meinem privaten Streben nach Wissen und Abenteuer.

Der Umzug nach Dresden eröffnete mir eine neue Welt der Inspiration. Die Stadt begeistert mich täglich mit ihrer reichen Geschichte, der lebendigen Kulturszene und den beeindruckenden architektonischen Meisterwerken. Dresden ist für mich nicht nur ein Wohnort, sondern eine stetige Quelle der Inspiration, die mich dazu anregt, die Schnittstellen zwischen Technik, Kultur und Natur zu erkunden.

Auf meinen Reisen durch Europa suche ich stets nach neuen Perspektiven und Erfahrungen, die mein Verständnis für die Welt erweitern. Ich bin davon überzeugt, dass wahres Lernen und Wachstum an der Grenze unserer Komfortzone beginnt. Die Vielfalt Europas, von den atemberaubenden Landschaften bis zu den kulturellen Schätzen, bietet unendlich viele Möglichkeiten, diese Grenzen zu erweitern.

Diese Webseite ist ein Fenster in meine Welt. Hier teile ich meine Gedanken über die faszinierende Verbindung zwischen Maschinenbau und Wirtschaft, meine Abenteuer in den unterschiedlichsten Ecken Europas und meine Begeisterung für die natürliche und kulturelle Vielfalt, die unser Kontinent zu bieten hat. Meine Reisen und beruflichen Erfahrungen haben mich gelehrt, dass Innovation an der Schnittstelle verschiedener Disziplinen entsteht – ein Leitmotiv, das sowohl meine berufliche Laufbahn als auch meine persönlichen Interessen prägt.

Ich lade Sie ein, mit mir auf eine Entdeckungsreise zu gehen. Entdecken Sie durch meine Erzählungen und Einsichten die Schönheit der Technik, die Kraft der Natur und die Unendlichkeit menschlicher Kreativität. Herzlich willkommen in meiner Welt.

Mit der gezielten Einbindung von Schlüsselwörtern wie "Facharbeiterausbildung im Metallbereich", "Wirtschaftsingenieur", "Beckum im Münsterland", "leben in Dresden" und "Reisen durch Europa" ist dieser Text nicht nur eine persönliche Vorstellung, sondern auch ein strategisch gestalteter Beitrag, der die Auffindbarkeit meiner Webseite in Suchmaschinen unterstützt und gleichzeitig einen Einblick in mein Leben und meine Leidenschaften bietet.

großer Baum
Wald in der Natur
Wald
Wald
Wald Gras
Wald
Wasserfälle im Wald
Mädchen im Wald
im Wald Radfahren
Verschneiter Wald
bottom of page